Hinein in Dein glückliches Leben

 

Als ganzheitliche Begleiterin helfe ich Frauen, die ihr Berufsleben beenden, sich neu zu orientieren, um das "Abenteuer Leben" zu genießen. Du beginnst zu strahlen, Deine Augen leuchten und Lebensfreude breitet sich aus. Du lernst aus Deinem emotionalen Gefängnis auszubrechen und Dein Leben so zu gestalten, dass Du Dich rundum glücklich und erfüllt fühlst. 

  • Auf Deinem Weg erfährst Du tiefe Veränderungsprozesse, die Dir ein bewusstes, glückliches und ausgeglichenes Leben schenken.
  • Du wagst es nicht, Deine Meinung frei zu sagen? Die Ursache dafür liegt in Deiner Lebensgeschichte. Ich helfe Dir, sie zu finden und zu überwinden - damit Du frei und unabhängig Deine Zukunft gestalten kannst, egal was in Deiner Vergangenheit liegt.    
  • Du wirst unterstützt, klare Entscheidungen aus Deinem Herzen heraus treffen zu können.
  • Du lernst, Dir und anderen zu vergeben. Es ist ein Akt der Liebe, der die Vergangenheit endgültig heilt und viel Seelenfrieden bringt.

 

Vergebung ist das Tor zur Freiheit.

DSC_0222c

Warum ich das tue, was ich tue

Ich bin Jahrgang '41 und gehöre zur Kriegsgeneration. Dieses hat mein Leben geprägt und ließ vieles schwer erscheinen. Mir wurden schon als Kind Aufgaben übertragen, die einfach zu viel für mich waren. Aus Liebe habe ich vieles mit getragen.

Erst als Erwachsene und durch einschneidende Erfahrungen wurde mir bewusst, welchen Rucksack ich noch immer mit mir herumschleppte.

Schon während meiner über 20 jährigen Berufszeit im Vorstandsbereich einer international führenden Immobiliengesellschaft wurde mir bewusst, wie gefangen ich in meinem Denken ich war. Behindernde Vorstellungen, einschränkende Glaubenssätze und Begrenzungen zogen mich immer zurück, so dass ich nie frei entscheiden konnte. Vieles davon war nicht meins, es gehörte in die Zeit und in das Leben meiner Eltern.

Erst durch den Tod meines Mannes bin ich aufgewacht. Es stürzte mich ins Chaos. Ich war auf einmal ganz auf mich allein gestellt. Dies war jedoch der Wendepunkt in ein völlig anderes Leben. Insgesamt hat mich das Leben ganz schön durchgerüttelt und herausgefordert.

Ich lebte ein Leben bis 40. Danach fing ich an, MEIN Leben zu leben.

Mir wurde klar und bewusst, wenn ich mein Leben so leben wollte, wie es meinen Vorstellungen entsprach, dann musste ich das  loslassen, was mich an meiner Freude hinderte und mir Lebensenergie entzog. Ich wollte loslassen, was war und nicht mehr zu mir gehörte.

Allen zu vergeben war der wichtigste Schritt und die größte Herausforderung. Ich stellte mich dieser Aufgabe und machte mich auf einen langen und herausfordernden Weg. Mein Durchhalten  belohnt mich heute mit einem Leben, das zu mir passt – voller Freude, Dankbarkeit und Lebendigkeit.

Ich bin so froh, dass ich vieles umgewandelt habe. Meine Persönlichkeitsentwicklung hat dadurch einen Quantensprung getan.

Die sehr unterschiedlichen Methoden auf diesem Weg haben es erst möglich gemacht, vieles hinter mir zu lassen und die zu sein, die ich heute bin.

Ich eroberte mir mein Leben zurück! Befreite mich von Ballast, räumte meinen Rucksack aus.

Ich bin sehr dankbar für die vielen liebevollen Menschen, die mich begleiteten und unterstützten. Durch sie erhielt ich die Kraft, mutig immer in kleinen Schritten weiter zu gehen – und ich bin ohne Medikamente wieder gesund geworden. Das motiviert mich, mein Wissen mit anderen zu teilen. Mit meinem Ausstieg aus meinem alten Beruf begann mein Weg als „Die Lebensverführerin“.

Die Wandlung, die ich für mich erfahren konnte, auch an Sie weiterzugeben, das sehe ich als meine Lebensaufgabe. Ich weiß, wie es sich anfühlt und wie viel Kraft es kostet, immer einen dicken Rucksack mit sich herum zu schleppen.

Wenn ich das schaffte, schaffen Sie das auch –
das ist meine wirkliche Überzeugung.

 

Meine Spiritualität hat mich viel bodenständiger gemacht.

Jetzt öffne ich für Sie meine Schatztruhe. Aus meiner Lebens-weisheit, verbunden mit Humor, schöpfe daraus mein Wissen als "Die Lebensverführerin". Meine tiefe Liebe zu den Menschen und meine Verbundenheit mit der geistigen Welt lassen mich immer die richtige Wahl treffen, wie ich vorgehe. Für mich ist die Liebe die tragende Kraft, die alles verändert und möglich macht.

Es gibt nichts Berührenderes, als anderen Menschen zu helfen, ihren ureigenen Weg zu sich selbst zu finden. Als Dank schaue ich dann in strahlende Augen und mein Herz wird weit. Das ist meine Antwort auf das Warum. Mehr braucht es nicht.

Für mich gibt es eine unsichtbare Führung, die alles miteinander verbindet.

Es ist für mich die bedingungslose Liebe - die größte Kraft und Macht, die scheinbar „Unmögliches“ möglich macht.

Menschen mit meinen Angeboten zu begleiten, die die Sehnsucht und den Wunsch haben, wirklich frei zu sein, um ihren inneren Reichtum zu erfahren - das ist meine Vision.

Damit kann ich dienen

Die Sinfonie des Lebens wurde von mir entwickelt und ist ein Methodenmix aus zahlreichen Elementen.

Dazu gehören u.a.:

  • kontinuierliche Prozesse, die das tägliche Leben verbessern,
  • Vergebung, Lösen emotionaler Blockaden,
  • Rollen im Lebensbereich/Beruf,
  • NLP (Metaprogramme, Glaubenssätze, Reframing, Alignment),
  • Fragetechniken und Interventionen aus dem systemischen Coaching,
  • Imaginationsverfahren, Visualisierung und Affirmation, Annahme des inneren Kindes,
  • Einbinden von Elementen der systemischen Familientherapie sowie Familienstellen nach Bert Hellinger,
  • Quantenheilung (Energiearbeit),
  • Zielfindungs-Prozess

Ich bin in den aufgeführten Techniken zertifiziert ausgebildet.

Die erarbeiteten Lösungen wirken wie ein Domino-Effekt, der nachhaltig alle Lebensbereiche verbessert.

DSC_0201b
heide-dierks_sitzend

Egal woher Du kommst,
was immer Du erlebt hast,
es lohnt sich,
die Vergangenheit zu befrieden.


Im Heute leben, da liegt die Kraft.


Entdecke mit mir das Wunder
Deines Lebens - Dich!